Unsere bisherigen Highlights auf der Welt

Seit Juli 2008 reisen wir um die Welt und haben seitdem schon vieles sehen und erleben dürfen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, 100 Länder zu bereisen und dabei alle 77 neuen Weltwunder anzuschauen. Bis jetzt gab es schon viele einzigartige Momente, die wir niemals vergessen werden. Hier kannst du einige unserer persönlichen Highlights anschauen.

Marcel2

Marcel

mein Lieblingsland: Jordanien

interessanteste Stadt: Abu Dhabi

Highlight in der Natur: Laguna Torre

mein Traumstrand: Anse Soleil

bester National Park: Etosha National Park

schönster Aussichtspunkt: Hancock Center

beeindruckendste Skyline: Hongkong

Lieblings-Weltwunder: Petra

wo ich schon immer mal hin wollte: Usbekistan

Wibke2

Wibke

mein Lieblingsland: Namibia

interessanteste Stadt: New York

Highlight in der Natur: Laguna de los Tres

mein Traumstrand: Anse Takamaka

bester National Park: Los Glaciares National Park

schönster Aussichtspunkt: Burdah Arch

beeindruckendste Skyline: Dubai

Lieblings-Weltwunder: Große Mauer

wo ich schon immer mal hin wollte: Machu Picchu, Antarktis

Unsere Motivation für Reisen: Faszination Erde!

Auf einer Landfläche von 149.430.000 km² leben aktuell 7,2 Millarden Menschen in 194 Ländern auf 6 Kontinenten. Sie sprechen 7.000 verschiedene Sprachen und gehören dabei einer von 5 Weltreligionen an. Was ist so einzigartig an der Welt? Was ist das Besondere? Sind es die unterschiedlichen Kulturen, die in Metropolen wie Tokio, New York oder Dubai leben? Ist es die Geschichte der Römer, Griechen oder Mayas? Oder fasziniert die Natur? Irgendetwas davon begeistert die Menschen zum Erkunden neuer Länder. Deshalb fliegen sie in 18.532 Flugzeugen von 998 Airlines um die Welt und schlafen durchschnittlich 12 Tage im Jahr in Hotels. Auf dieser Seite berichten wir von unseren bisherigen Reisen und informieren über Ziele auf der ganzen Welt. Viel Spaß beim Lesen! Entscheide selbst, wo es hingehen soll – auf der Faszination Erde.

Hamburg unser Heimatort

In der Welt zu Hause, in Hamburg daheim. Für uns ist Hamburg die schönste Stadt der Welt – zum Leben. Bei Klick auf den Slider findest du einige Fotos von unserer Wahlheimat. Der große Containerhafen, die bekannten Landungsbrücken, die weltberühmte Reeperbahn und Europas größte Baustelle der Hafencity machen die Hansestadt zu einer ganz besonderen Heimat. Hier geht es zu den Hamburg Fotos

Noch Fragen? Schreib uns!

aktualisiert am 16. Mai 2015 von Marcel